Mein Blog 2012

18.04.2012

Nach dem drängen von Papa habe ich beschlossen hier nochmal etwas dran zu arbeiten.. :) ich glaube es ist echt an der zeit :D

 

Vorinfo: diese woche habe ich keine schule weil die taiwanesen im moment die mid term exams(halbjahres klausuren) schreiben und wir austauschschüler dabei nur stören würden.

 

aaalso: heute bin ich erst um 2:30 aufgewacht weil meine freundin mich angerufen hat damit ich zu ihr und den anderen nach ximen komme. ich bin also aufgestanden und habe mich laaaaaaangsam fertig gemacht und gegen 4 war ich dann endlich in ximen. wir saßen dann den ganzen tag eigendlich in einem park, den wir oft besuchen und haben erzählt usw.. und dann bin ich nach hause :D

13.03.2012

heute war ein tag wie die anderen auch :)

ich bin morgens zur scule gegangen und dann mit meinen freunden nach ximen und dann bin ich nach hause gegangen.

 

10.03.2012

der tag hat angefangen als meine mutter mich um 12 uhr(!!!!! so verdammt früh an einem samstag!!!!!) geweckt hat und ich aufstehen musste weil es ja nicht okay für sie ist wenn man nach 12 uhr noch im bett liegt...

naja da ich wusste dass ich mich bis um 3 -4 uhr fertig gemacht haben musste,weil ich mich mit meinen freunden getroffen habe, bin ich dann auch sofort aufgestanden. meine eltern konnten mich leider nicht zum treffpunkt fahren, was hieß dass ich total overdressed mit den öffentlichen verkehrsmitteln fahren musste ( bus und mrt) .

ich wollte dabei aber echt nicht alleine sein weil mich ohnehin schon alle leute anstarren wegen meinen blonden haaren, habe ich meine freundin, die bei mir in der nähe wohnt angerufen, ob sie denn nicht sich mit mir ferti machen möchte und dann ist sie eine stunde später zu mir gekommen. wir waren alleine zuhause weil meine mutter aus gegangen ist, meine schwester in der wochenends schule ujnd mein vater arbeiten war. 

wir haben zusammen ziemlich lange gebraucht um uns fertig u machen und waren dann eine stunde zu spät... :D

aber das war okay weil wir erst um 6 uhr losgefahren sind vom treffpunkt zur prom.

die prom an sich war etwas öde weil die chinesen irgentetwas haben, sodass die keinen spaß haben können...

doch als die prom zuende war standen auf dem parplatz 2 busse die uns zurück zur MRT gebracht haben und wir ausländer waren ca. 25 leute waren alle in einem total überfüllten bus zusammen und haben laut zusammen gesungen und die taiwanesen etwas geschockt.. :D

das war dann der tag von der prom!

 

08.03.2012

heute war ich mit rotary in dem ort danshui, um eine schule zu besuchen. dort aht jeder einen oder zwei taiwanesische freunde zugeteilt bekommen, die einen den tag lang dann begleitet haben. meine `freundin`hieß annie.

 

nach der ankunft sind wir in eine aula gegangen, wo uns einige sachen vorgeführt wurden ( powerpoint präsentation, tänze, musik) und 3 leute von uns haben eine präsentation vorgeführt um ihr jeweiliges kand vorzustellen.

 

dann sind wir in 3 gruppen eingeteilt worden und sind in den gruppen in eine klasse in einer grundschule gegangen. dort haben wir wieder  ein oder zwei `freunde`bekommen. mein kleines mädchen war extrem süß. sie hieß lily. die grundschule war eine englische schule, sodass die kinder sehr gutes englisch konnten. in der klassen haben wir den kindern dann lieder beigebracht - wir deutschen haben `alle meine entchen`versucht , war seehr aamüsant :P

 

dann hatten wir freie zeit und sind in die cafeteria gegangen um etwas zu essen. und dann sind wir mit unseren zugeteilten freunden in die stadt in danshui gegangen. es war sehr schön!

 

es tut mir leid dass ich heute so komisch schreibe aber ich bin verdammt müde heute! bilder sstelle ich warscheinlich morgen von der aula rein.

 

07.03.2012

sehr kaltes wettter und immer noch schlechte laune... ich weiß nicht was mit mir im moment los ist aber irgendwie gehts mir blöd! ich habe verdammt glück dass ich so gute freunde habe die mir zuhören und die genau wissen wie ich fühle... ohh ich weiß echt nicht wie ich das aushalten soll, wenn ich wieder zurück in deutschland bin und die dann alle so vermissen werde... hmm ich habe aber ja zum glück auch noch die freunde in deutschland.. :)

 

heute war ein langweiliger tag! von heute an bis zum 09.05. habe ich jeden mittwoch von rotary aus eine culture class,,, mein ganzer distrikt wurde in 4 gruppen eingeteilt und ich bbin mit den ganzen franzosen und den deutschen.. :) heute haben wir tai chi gemacht... war ganz interessant aber nicht gut für meine laune .. :) naja das wird schon wieder :)

 

06.03.2012

heute war wieder verdammt gutes wetter! mein gastvater meinte zwar eigendlich es solle regnen heute aber dazu kam es nicht - zum glück!

ich war mit meinen freunden in einem park in der stadt. im moment ist aber vollmond und ich bin irgendwie schlecht gelaunt... also ich hatte heute nicht so viel spaß aber die anderen mehr als ich ;)

aber das war okay, es gibt ja noch viele andere tage hier ;)

naja das wars für heute ich habe keine ust mehr zu schreiben..

05.03.2012

Ui das war eineecht lange Pause vom Blog führen... das tut mir verdammt leid!

naja jetzt fange ich mal wieder an damit und stell auch wieder ein paar bilder hier rein :)

also mir geht es echt verdammt gut hier in taiwan! ich habe meine familie jetzt gewechselt und die neue familie ist auch verdammt lieb und nett zu mir. hier habe ich sogar eine kleine gastschwester die so um die 13 jahre alt ist - ich bin nicht gut in alter schätzen, vorallem nicht bei asiaten!

meine neue familie wohnt jetzt mitten im zentralen taipei, wo es aber leider gottes immer noch keine mrt gibt weil die noch gebaut wird... wär ich 2 jahre später gekommen dann wäre sie fertig... naja also musste ich auf den bus umsteigen, der nicht so wie in deutschland mehr organiniert ist als die bahn sondern eher im gegenteil!! die busse fahren hier wie die sau und kommen auch einfach mal nicht wenn sie nicht wollen -.-! ich vermisse echt die mrt!

 

von der gesundheit her gehts mir blendent! das wetter wird wieder besser und die letzten 3 tage konnte ich endlich wieder kurze hosen anziehen!! und den ersten sonnenbrand habe ich mir auch natürlich wieder geholt... aber jetzt habe ich endlich wieder etwas farbe im gesicht und auf den armen :D

 

in ein paar tagen gehen ich und fast alle meine freunde auf eine PROM auf die uns ein taiwanesischer freund eingeladen hat. er hat uns versprochen dass das eine nach amerikanischem stil und nicht nach chinesischem stil ist weil bei den chinesischen spielen die nur orchester musik und die stimmung ist total am boden... ohh und ich muss dir noch danken MAMA dass du mir die kleider in den koffer gesteckt hast!! wenn ich da noch reinpasse dann habe ich ja das perfekte zum anziehen für freitag!! :*

 

naja das was dann erstmal für heute ich melde mich morgen wieder bestimmt :)